Chronische Erkrankungen: Eines Tages chronisch gesund?

Chronische Erkrankungen sind im heutigen anerkannt medizinischen Sinne ein länger andauernder Prozess von fortsetzend weiter ausfallenden, wichtigen Funktionen des Körpers und auch der Psyche. Sie werden durch verschiedene Ursachen ausgelöst. Häufige Ursachen können auch in langjährig anhaltenden nicht aufgelösten, seelischen Konflikten liegen.

Heilt eine Krankheit nicht aus oder kann die Krankheitsursache nicht beseitigt werden, kommt es zur chronischen Erkrankung. Fast 20% aller Bundesbürger gelten als chronisch erkrankt.

Chronische Erkrankungen dauern in der Regel länger als vier Wochen und unterscheiden sich dadurch klar zu den akuten Erkrankungen, die von drei bis 14 Tagen dauern können. Chronisch ist jedoch nicht gleichbedeutend mit unheilbar. Chronische Erkrankungen können durch naturmedizinische Verfahren mit den Mitteln der Natur begleitend gut behandelt werden.

Auf die Behandlung von chronischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Hormondysbalancen habe ich mich spezialisiert.

Ich behandele unter anderem folgende Erkrankungen: