Medi-Taping ist nicht nur für Sportler: Vom Schmerz zur Entspannung.

Medi-Taping ist bekannt durch die „buntgetapten“ Sportler, die sich nach einer Zerrung doch wieder in den Wettkampf wagen. Es ist in vielen Fällen ein Irrtum, wenn es heißt: die Gelenke tun weh: Schmerzen entstehen sehr oft wegen einer fehlbelasteten Muskulatur.

99 Prozent aller Schmerzpatienten haben sogar durch Fehlstellung des Beckens unterschiedliche Beinlängen. Die schiefe Körperhaltung verzieht die Muskulatur. Und kann Schmerzsignale auslösen. Dies sagt der Begründer einer der erfolgreichsten Therapieformen im Bereich des Medi-Tapings Dr. med. Dieter Sielmann, bei dem ich die Methodik erlernt habe.

Die Muskulatur kann deshalb falsch belastet sein, weil wir oft funktionelle Blockaden in der Wirbelsäule haben. Zu wenig und meist einseitige Bewegung ist häufige Ursache für diese Fehlentwicklungen. Schmerzen sind in vielen Fällen durch die Muskulatur bedingt und nicht durch Gelenke, Menisken, Bandscheiben oder Abnutzungserscheinungen.

Durch ein speziell entwickeltes elastisches antiallergisches Tape und eine entsprechende Medi-Taping-Technik ist es möglich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sofort erfolgreich zu therapieren.

Durch die spezifische Methodik des Tapens nach Dr. Sielmann wird eine stimulierende Wirkung auf Muskelpartien, Gelenke, Lymphe- und Nervensystem erzeugt.

Ich behandele folgende Erkrankungen: